Unsere Partner

Mannheimer Versicherung AG - gut beraten, gut versichert

 

Der Handel mit exklusiven und wertvollen Uhren und Schmuckstücken erfordert ein branchenspezifisches Versicherungskonzept aus der Hand kompetenter Experten. Deshalb arbeiten wir partnerschaftlich mit der Mannheimer Versicherung AG zusammen.

 

Markenversicherung VALORIMA
 

VALORIMA ist umfassender und auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittener Versicherungsschutz und Service und bietet bspw.:

  • Versicherungsschutz gegen einfachen Diebstahl
  • Versicherung von Gebäudeschäden nach einem Einbruchdiebstahl
  • Versicherungsschutz für Bearbeitungsschäden in der Betriebs-Haftpflichtversicherung
  • Kostenlose Sicherungsberatungen durch Spezialisten
  • Betreuung durch Spezialisten vor Ort

 

Vorteile für unsere Mitglieder durch die Kooperation mit der Mannheimer Versicherung AG:

  • 10% Verbandsrabatt auf den Beitrag einer VALORIMA-Versicherung

  • Zusätzliche 40% Jungunternehmer-Rabatt im ersten Versicherungsjahr
  • Unterversicherungsverzicht, sofern der Wert der letzten Inventur die Versicherungssumme nicht überschreitet
  • Vorsorgeversicherung in Höhe von 20% auf die Versicherungssumme, sofern der Wert der letzten Inventur die Versicherungssumme nicht überschreitet
  • Übernahme der Rückreisekosten im Schadensfall während Ihrer Abwesenheit
  • 50% Kostenübernahme – bis zu 2.500 Euro – für Sicherungsverbesserungen auch an vom Schaden nicht direkt betroffenen Sachen
  • 5.000 Euro statt 2.500 Euro Deckungssumme für Bearbeitungsschäden – ohne Mehrbeitrag und ohne Selbstbehalt
  • 10.000 Euro statt 2.500 Euro Höchstentschädigung für Versandschäden bei der Firma INTEX ohne Mehrbeitrag
Versand ohne Risiko - mit der Mannheimer Versicherung und INTEX
VA_028B 0424_17.04.pdf
PDF-Dokument [309.2 KB]

Heute sind mehr als die Hälfte aller deutschen Juweliere, Uhrmacher, Gold- und Silberschmiede VALORIMA versichert. Die Mannheimer versichert auch Schmuckhersteller, Großhändler, Scheideanstalten und Uhrenmanufakturen.

 


Kontakt                                                         

 

David Knopf, Tel. 0621 457-2629

Heiko Engmann, Tel. 0621 457-4310

 

Augustaanlage 66                                    

68165 Mannheim

                

 

Ihr Ansprechpartner vor Ort
2023_08_Valorima_Ansprechpartner.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

UNTITLED Verlag und Agentur - Goldschmiede Zeitung

 

Die GZ - Goldschmiede Zeitung - ist eine marktorientierte Fachzeitschrift für Gold- und Silberwaren, Uhren, Schmuck, Edelsteine, Perlen und Modeschmuck.

 

 

 

Redaktionelle Schwerpunkte sind:

- Marketing in der Uhren- und Schmuckbranche

- Produktinformation

- Fachtechnik

Mitgliedschaften / Organe

 

Offizielles Organ des Zentralverbandes für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik; des Landesverbandes Bayern für das Gold- und Silberschmiedehandwerk; des Landesinnungsverbandes der Juweliere, Gold- und Silberschmiede Niedersachsen/Bremen; des Landesverbandes der Gold- und Silberschmiede sowie Juweliere Nordrhein-Westfalen; überregionales Organ für das Saarland - der Gesellschaft für Goldschmiedekunst e.V., Mitteilungsblatt der Verbände und Innungen sowie des Bundesverbandes des Schmuck-Großhandels e.V. und des Bundesgroßhandelsverbandes für Uhren und uhrentechnischen Bedarf e.V.; Mitteilungen des Zentralverbandes der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V.; Mitteilungsblatt der Fachvereinigung Edelmetalle e.V., Düsseldorf.

 

IKK Classic - Ihre Gesundheit. Unser Handwerk

 

„Mit dem Handwerk verbindet die IKK classic eine jahrhundertelange Tradition, schließlich sind die Innungskrankenkassen aus den mittelalterlichen Gesellenbruderschaften hervorgegangen und wurden dann als gesetzliche Krankenkassen des Handwerks im 19. Jahrhundert  gegründet. Wir sind also schon immer ganz eng mit dem Handwerk verbunden und kennen die Ansprüche der handwerklichen Beschäftigten und Arbeitgeber aus erster Hand“, so IKK-Landesgeschäftsführer Thomas Lamberz. „Darum freuen wir uns auf die neue und enge Zusammenarbeit mit dem Zentralverband“.

Die IKK classic bietet dabei speziell auf das Handwerk abgestimmte Services und Leistungen, von denen auch die Mitgliedsunternehmen des Zentralverbands profitieren können.

 

Hierzu gehören:

  • Das kostenlose Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) für Handwerksbetriebe, durch das u.a. die gesundheitlichen Bedingungen im Betrieb verbessert, die Arbeitsbelastung verringert und die Produktivität gesteigert werden kann
  • Kostenlose Seminare für Arbeitgeber – beispielsweise zu den Themen Sozialversicherung, Gesundheit oder Management im Betrieb
  • Eine Azubi-Börse, die dabei helfen kann, den richtigen Auszubildenden für den Betrieb zu finden und ein Trainingstool für Auszubildende zur Bewerbung bietet
  • Digitale Angebote – Downloads wichtiger Formulare und Checklisten, Online-Newsletter, Online-Filiale u.v.m.

Versicherte der IKK classic kommen ebenfalls in den Genuss von zahlreichen Leistungen der IKK classic -  von denen sie auch finanziell profitieren können. Wer am Bonusprogramm teilnimmt, kann sich jährlich 150 Euro sichern, mit den Wahltarifen können zusätzlich pro Jahr bis zu 900 Euro gespart werden und mit dem IKK-Gesundheitskonto können Versicherte und familienversicherte Angehörige aus einem qualitätsgesicherten Leistungsangebot wählen – von einer professionellen Zahnreinigung bis hin zu alternativen Heilmethoden, wie z.B. Osteopathie und Homöopathie.

 

Ihr direkter Ansprechpartner bei der IKK classic:

Ines Reuther

Tel.      0228 9894-473311

Fax      0800 4558888-506

ines.reuther@ikk-classic.de 

www.ikk-classic.de

Dahlinger


Dahlinger ist ein international agierender Anbieter von Verpackungen und Displays für wertige Lifestyle- und Luxusgüter.

 

Im traditionellen Facheinzelhandel Uhren und Schmuck sind wir Marktführer.

 

Für Großkunden designt, entwickelt und produziert Dahlinger Verpackungen mit hohen Ansprüchen an Verarbeitungsqualität, Liefertreue und Service.

 

Das Unternehmen existiert seit 1871 und befindet sich in der fünften Generation im Familienbesitz am Standort Lahr/Schwarzwald.

Freischaffende Designer und unser inhouse Designstudio d&friends entwickeln zusammen mit der technischen Produktentwicklung sowohl kundenspezifische Verpackungen und Displays für Marken, Hersteller und Filialisten, als auch die Kollektion für den Facheinzelhandel.

 

Derzeit zählt Ch. Dahlinger rund 6.500 aktive Kunden.

 

Fluco

 

Seit 1952 fertigt Fluco hochwertige Uhrenarmbänder aus Leder in präziser Handarbeit in Deutschland. Als traditionsreiches Familienunternehmen in der vierten Generation verbinden wir handwerkliche Expertise mit zeitloser Eleganz. Unsere Armbänder sind mehr als nur Accessoires - sie sind Ausdruck von Qualität und Stil. Jedes Stück wird mit Leidenschaft gefertigt und spiegelt unsere jahrzehntelange Erfahrung wider. Bei Fluco dreht sich alles um die Perfektion im Detail, und das spürt man in jedem unserer Produkte. Entdecken Sie die zeitlose Eleganz und die handwerkliche Meisterleistung, die unsere Uhrenarmbänder zu einem unverzichtbaren Begleiter für Uhrenliebhaber weltweit machen.

 

Höchster Anspruch an Qualität beginnt bei der transparenten Auswahl der Leder. So gehören zum Beispiel die Gerberei Alran aus Frankreich, die Gerberei Haas aus Frankreich, sowie die Gerberei Perlinger ebenfalls aus Furth im Wald, zu den Hauslieferanten unseres Familienunternehmens. Bei den Cordovan Produkten erlauben wir uns den Sprung über den großen Teich: Die edlen Häute kommen von der Gerberei Horween aus Chicago, feste Größe und Gütesiegel für Qualität.

 

Sorgfältig ausgewählte Leder sowie zahlreiche Farben und Prägungen, gepaart mit einem hohen Anspruch an Qualität, machen die Uhrenarmbänder zu Schmuckstücken.

FLUME TECHNIK

Seit 130 Jahren ist Flume begeisterter und leidenschaftlicher Partner des Handels, des Handwerk und der Industrie in den Bereichen Uhren, Schmuck und Technik. Als Pionier und Wegbereiter der verlässlichen und wirtschaftlichen Ersatzteilversorgung für den Uhrmacher, steht seit jeher der fachkundige und persönliche Kontakt zum Kunden im Vordergrund.

So sorgen aktuell 10 Kundenberater in der Hotline in Essen, und 8 Mitarbeiter im Außendienst, für einen kompetenten Service in Deutschland, Benelux, Österreich und der Schweiz. Eine fundierte Ausbildung zum Goldschmied oder Uhrmacher, ist hierbei Voraussetzung für eine Beratung unserer Kunden mit theoretischem und praktischem Wissen aus dem Berufsalltag.

Neben der Betreuung unserer Kunden vor Ort, führt das Unternehmen seit fast zehn Jahren regelmäßige Workshops in ganz Deutschland durch. Hier machen unsere Kunden persönliche Erfahrungen im Umgang mit neuesten Maschinen, Werkzeugen und Arbeitstechniken. Der Aspekt Wirtschaftlichkeit wird neben der Erläuterung und Diskussion hierbei stets berücksichtigt. Die Begleitung von Aufbau und Inbetriebnahme von Maschinen und komplexem Werkzeug ist für unseren Außendienst Tagesgeschäft. Tipps und Tricks runden den Service ab.

Als modernes Service- und Logistikunternehmen mit über 50 Mitarbeitern versenden wir täglich mehr als 4.000 verschiedene Artikel europaweit – vom kleinsten Schräubchen bis zum Arbeitstisch.  Ab 90,- Euro wird deutschlandweit portofrei geliefert. Ausnahmen bilden hier nur Gefahrgut- und Speditionstransporte.

Um das Serviceangebot stetig zu verbessern und auszubauen gehört seit Ende 2015 das traditionsreiche niederländische Unternehmen Friederichs aus Heemstede zu Flume. Im Fokus von Friedrichs ist die Uhren- und Schmuckbranche in Benelux, mit allem was der Juwelier, Uhrmacher und Goldschmied benötigt. Die renommierte Marke für Lager und Buchsen „KWM“ ist seit 2016 Bestandteil von Flume. Damit ist die Zukunft die begehrten Produkte mit Weltruf gesichert.

Im gleichen Jahr entsteht die Marke „Happel by Flume“, unter der hochwertige rahmengenähte Uhrenlederbänder hergestellt werden, die in Ihrer Qualität und Ihrem Preis-/Leistungsverhältnis Ihres Gleichen suchen. Alles natürlich „Made in Germany“. Anfang 2017 übernimmt Flume die Marke „SELVA“ um die Kompetenz im Bereich der Großuhrenersatzeile den Fachhändler zu verstärken und für den Hobbyisten aufzubauen.  

Flume pflegt einen intensiven Kontakt zu vielen Schulen und Ausbildungszentren der Uhren- und Schmuckbranche. In Zusammenarbeit mit diesen Institutionen führt Flume Workshops durch, in denen sowohl traditionelle als auch innovative Techniken vermittelt werden. Darüber hinaus bietet Flume Personen in der Aus- und Weiterbildung spezielle Einkaufskonditionen an.

Seit 2016 ist Flume wieder aktiver Partner des Zentralverbands für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik.

BOLEY - Uhren- und Schmucktechnik

 

Loyalität.

Wir wollen unsere Kunden jeden Tag neu gewinnen. Über 17 Mitarbeiter setzen sich mit Engagement und Leidenschaft für dieses Ziel ein. Dafür belohnen uns unsere Kunden mit ihrer Treue und diese Treue lohnt sich.

Über 2.500 Einzelhandelskunden bestellen regelmäßig bei Boley - mindestens einmal die Woche.

Service.

Der Einkauf soll für unsere Kunden nicht nur schnell gehen, sondern auch so bequem wie möglich sein. Deshalb kennen Boley-Kunden keine Mindestbestellwerte oder Mindermengenzuschläge, sondern können ihre Waren innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.
Aber auch sonst wird Service bei uns großgeschrieben: Eine kompetente Innendienst-Mannschaft mit gelernten Uhrmachern und Furnituristen runden unseren Service ab.

Über 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten monatlich ca. 6.000 Service-Kontakte.

Leidenschaft.

Die Verbindung zwischen Boley und Boley-Kunden ist die gemeinsame Leidenschaft für die Uhren- und Schmucktechnik. Um dieser Leidenschaft Rechnung zu tragen, werden Stammkunden mit Ihren Monatsabrechnungen bevorzugt über Neuheiten in unserer Produktpalette informiert.

Regelmäßig liegen Informationen und Angebote unseren Monatsrechnungen bei oder werden von uns per Direktmailing versandt. Unser umfangreicher Onlineshop informiert Sie darüber hinaus tagesaktuell über Neuheiten und Angebote.

Tradition.

Den Boley-Service gibt es seit 1860! Boley ist damit eines der traditionsreichsten Unternehmen der Branche und begleitet Kunden und Mitarbeiter seit über eineinhalb Jahrhunderten. 150 Jahre Gebrüder Boley.

Persönlich oder online

Boley-Kunden haben das Recht, von Boley nur das Beste zu erwarten. Kundenservice rund um die Uhr: persönlich von 8.00 - 16.00 / Freitag bis 14.00 Uhr, das ganze Jahr hindurch. Betriebsferien leisten wir uns nicht.
Während der restichen Zeit erreichen Sie uns auf Europas größten Onlineshop der Uhren- und Schmucktechnik unter www.boley.de.

Jährlich über 250.000 Zugriffe auf unseren Onlineshop.

Engagement.

Boley ist ein Familienunternehmen, in dem sich die Inhaber persönlich für ihre Kunden einsetzen. “Wir wollen unsere Kunden jeden Tag neu gewinnen” ist keine leere Floskel, sondern wird von den Inhabern täglich vorgelebt.

Gebrüder Boley - Seit 1860 Service rundum!

BECO Technic

 

Seit mehr als 60 Jahren liefern wir professionelle Produkte und komplette Werkstatteinrichtungen für die Herstellung und den After-Sales-Service von Uhren und Schmuck.

Unser Produktportfolio umfasst ca. 100.000 Artikel und bietet Ihnen somit das komplette Segment für strategische Investitionen und Artikel des täglichen Bedarfs.

Langjährige Erfahrung, internationale Verbindungen, Flexibilität und eine optimale Logistik sind Grundlage unseres Erfolges.

 

- Seit mehr als 60 Jahren Lieferant für Uhren- und Schmucktechnik

- Sitz: Geesthacht bei Hamburg, Germany

- 1.300 m2 Kunden- und Service-Center, Ausstellungs- und Schulungsräume

- 1.400 Lieferanten

- 100.000 EDV-geführte Artikel und original Uhrenersatzteile

- 1.100 m2 Kleinkommissionierung

- 6.560 m3 Palettenvorratslager

- Wareneingang mit professioneller Qualitätskontrolle

- Kapazität für 2.400 Sendungen pro Tag und Versand nach Fifo-Methode

- 50 Mitarbeiter

- 12.500 Kunden in über 70 Ländern

- Zielgruppenorientierter Kundenservice für Fachgroßhandel, Industrie und Fachhandel

- Bestellungen, die uns bis 14.00 Uhr erreichen, werden in der Regel noch am selben Tag weltweit zum Versand gebracht.

 

Dr. Bernhard Burger AG – kompetent und korrekt

 

Der mittelständische Familienbetrieb wurde im Jahr 1997 durch Herrn Dr. Burger gegründet und entwickelt sich auf solider Basis weiter.

Das motivierteBurger-Team steht für freundlichen, zuverlässigen Service und stellt sich Ihnen gerne als kompetenter Partner und Berater für das Edelmetallverbundgeschäft zur Verfügung.

Dies beinhaltet den Edelmetallhandel, die Aufbereitung von Scheidgut und Gekrätz sowie die Halbzeug- und Ringproduktion.

 

Ihre Vorteile als Burger-Kunde:

-       Zügige und präzise Aufbereitung Ihres Scheidguts in hauseigener Schmelze und Labor

-       Breite Lagerhaltung an Halbzeugen und Furnituren

-       Lagerbestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, sind am nächsten Tag bei Ihnen

-       Schnelle Lieferung von Ringrohlingen sowie finierten Ringen

-       Online-Shop und Ring-Konfigurator, die Ihnen für Bestellungen und Preiskalkulationen rund um die Uhr zur Verfügung stehen

-       Keine Mindestkosten oder -mengen

-       Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Mitglied des “Responsible Jewellery Council“ (RJC)

-       Halbzeuge, die ausnahmslos aus recycelten Edelmetallen stammen

-       5% Façonrabatt auf Lagerware für alle Mitglieder des Zentralverbandes

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.burger-edelmetalle.de.

CEM -  Carl Engelkemper Münster

Seit 1936 liegt die unternehmerische Verantwortung des Hauses Engelkemper in den Händen der Familie Abeler. Generationsübergreifend werden so Aspekte erfolgreichen Denkens und Handelns auf kurzem Wege überprüft und beleuchtet.

Diese ausgesprochen hohe Identifikation mit dem Unternehmen lässt keinen Raum für spekulatives Vorgehen mit unabsehbaren Risiken. Kontinuität, Berechenbarkeit, Verlässlichkeit und Beständigkeit sind die Grundpfeiler der Unternehmensführung.

Wir sind uns stets bewusst, wie wichtig es ist, auch in globalwirtschaftlich schwierigen Zeiten zum einen zuverlässiger Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter, zum anderen aber auch sicherer Partner für unsere Lieferanten und Kunden zu sein.

So ist Carl Engelkemper Münster nicht nur ein Unternehmen mit innovativen Vertriebskonzepten auf dem Uhren- und Schmucksektor, sondern auch eine Haltung und das Versprechen verantwortungsvollen Handelns.

CLARITY & SUCCESS

 

Für den Einzelhandel in der Schmuck- und Uhrenbranche führt kaum ein Weg an Clarity & Success vorbei.

 

Das Unternehmen bietet eine Juwelier- Management-Software sowie die passende Hardware – bestehend aus Kassen-PC, Kameras für digitale Bilder, Etiketten- und Kartendruck sowie Unterschriften-Pads und vieles mehr.

 

Der Branchenkenner hat sein System seit der ersten Entwicklung im Jahr 1995 immer wieder überarbeitet und den Anforderungen eines Juweliergeschäfts oder Gold-schmiedebetriebs genau angepasst.

 

Dazu gehört einerseits eine effiziente Lager-, Kunden und Mitarbeiterverwaltung, die selbstverständlich DSGVO- zertifiziert ist.

 

Andererseits erfolgt die Abrechnung im Laden über ein einfaches Touchscreen-Kassen-system; Bestellungen und Reparaturen werden
effizient aufgenommen und bearbeitet.

 

Für Clarity & Success sind kostenlose Apps verfügbar, außerdem kann das stationäre Geschäft mit einem Online-Shop verknüpft werden.

RESET-COM - Die Neustartagentur

 

Das Reset-com Beraterteam verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Uhren- und Schmuckbranche. Seit Jahren begleitet das Team konzeptionelle Neuausrichtungen, Betriebsübergaben und Nachfolgen.


Die Agentur organisiert Sonderverkäufe und Aktionen und auch finale Ausverkäufe wegen Geschäftsaufgabe. Die Organisation und Ausrichtung von Mitarbeiterschulungen und Teamtrainings gehört ebenso zum Portfolio.

 

Ob Einzelunternehmung oder Filialbetrieb, Reset-com -Die Neustartagentur- erarbeitet individuelle Lösungswege, bei denen der Unternehmer und Mensch stets im Mittelpunkt steht.

 

Für Mitglieder des Zentralverbandes für Uhren Schmuck und Zeitmesstechnik bietet das Reset-Com Team einen Rabatt von 15% auf alle Beratungsleistungen und In-House Schulungen sowie Teamtrainings.

 

Ihr Weg zur schnellen Kontaktaufnahme: 02233/6269171 oder mobil 0151/40420440

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.reset-com.de

WERTGARANTIE
Einfach.Gut.Geschützt.

 

Bieten Sie Ihren Kunden eine maßgeschneiderte Garantielösung: Mit unserem einzigartigen WERTGARANTIE Komplettschutz übernehmen wir schon seit 1963 die Kosten für Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung, Fall/Sturz, Wasser/Feuchtigkeit oder Verschleiß zurückzuführen sind – und damit weit mehr als die gesetzliche Gewährleistung oder Herstellergarantie. Dies gilt für Neu- und Gebrauchtgeräte. Und nutzen Sie nun den aktuellen Geburtstags-Komplettschutz. Mit diesem lassen sich Neu und Gebrauchtgeräte bereits ab 3 Euro versichern.

Vorteile der Garantievermarktung mit WERTGARANTIE:

  • Umfangreichste Garantieprodukte am Markt auch für gebrauchte Uhren
  • Kein Selbstbehalt im Schadenfall für Ihre Kunden
  • Reparaturen in Ihrer Werkstatt und somit deutlich höhere Auslastung
  • Deutliche Ertragssteigerung und Spannensicherung
  • Starke Kundenbindung durch kostenlose Reparaturen bzw. Austausch
  • Weniger Kulanzfälle
  • Alleinstellungsmerkmal für Sie und Mehrwert für Ihre Kunden
  • Optionaler Diebstahlschutz für zusätzlich 2,50 Euro im Monat
  • Schnelle Schadenbearbeitung und Auszahlung innerhalb weniger Stunden

 

Kontakt:
Telefon:  +49 (0)511 71280-111
E-Mail: FHonboarding@wertgarantie.com

 

Sie wollen Partner von WERTGARANTIE werden?

Dann registrieren Sie sich hier: https://www.wertgarantie.de/partner/partner-werden

Druckversion | Sitemap
© Zentralverband für Uhren Schmuck und Zeitmesstechnik